Texas

Texas ist einer der 50 Staaten von Amerika (er ist selbst der 28 Staat) und ist bis jetzt der einzige Staat der einmal sein eigenes Land war.

Wir sind in Texas, weil wir hier Verwandte haben. Sie heissen Carrie, Chris, Miles und Lennon. Miles geht hier in die Schule, Lennon eigentlich auch, aber momentan muss sie nicht, weil sie am Montag eine Schaukel ins Gesicht bekommen hat. Ihre Wunde wurde dann zusammengenäht und nun haben wir Angst, dass Lennon beim rumrennen umfallen würde und die Wunde wieder genäht werden müsste.

Die Schulen hier sind sehr gross. Es gibt 5 verschiedene 4te Klassen. Im ganzen sind es etwa 23 Klassen. Sie haben nur die Schulklassen 1-5, dafür gehen sie 3 Jahre in den Kindergarten (nicht genau Kindergarten aber Pre-Kindergarden, Pre-School und dann noch Kindergarden, dann endlich sind sie Schüler. Am Dienstag war ich an einem so genannten Assembly. Die Schüler der vierten Klasse haben gesungen und mir fiel dabei auf, dass ganze Lieder gesungen wurden, in denen es nur darum geht wie cool Texas ist und am Anfang mussten alle aufstehen und die Nationalhymne singen. Also stelle ich fest, dass die Texaner die ich getroffen habe sehr viel Patriotischer sind als die meisten Schweizer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *